Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 17.03.12 Alter : 28 Ort : Wunderland beim Hutmacher
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Apr 21, 2012 7:01 pm
Momentan lese ich Die Poison Diaries Band 01 Bin noch nicht weit, aber bis zum ersten Kapitel scheint es etwas Neues zu sein und ich freue mich auf den Rest. :D
Angoraschka schrieb:
Oh man, ich muss mich gerade mal ein bisschen auskotzen über meine neue Lektüre: Engelsnacht von Lauren Kate. In einem Wort ... Hilfe. Ich meine, wenn man den Inhalt ließt und das Cover sieht, weiß man schon, dass einen jetzt nichts Bahnbrechendes erwartet (also vorsorglich erwarte ich da he nie was außer ein bisschen leichte Lektüre. [...]
Glaub mir, das Erste von der Reihe ist noch annehmbar. Im zweiten >>Spoiler<< wird sie von Daniel in das nächste Internat geworfen und ist dort das "Du-bist-doch-dieses-super-tolle-Mädchen-das-vom-super-tollen-Jungen-geliebt-wird-aber-eure-Liebe-ist-verboten-Girl". Diese Geschichte von der unmöglichen Liebe, scheint nämlich schon irgendwie vor Jahrzehnten bekannt gewesen zu sein (?!), weswegen ihre neuen Mitschülerinnen (einige von ihnen Nephilim) sie natürlich alle kennen und sie geliebt wird, außer von dem klassischen neidischen hässlichen Mädchen, das mit ihr das Zimmer teilt. Wayne. Nach 40 Seiten lag es in meiner Ecke.
Angoraschka Diamant
Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 07.02.12 Alter : 34 Ich bin : Himmelszeichen
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Apr 21, 2012 7:58 pm
Zitat :
Momentan lese ich Die Poison Diaries Band 01 Bin noch nicht weit, aber bis zum ersten Kapitel scheint es etwas Neues zu sein und ich freue mich auf den Rest.
Oh ... gut? Ich hab das iwann mal in der Hand gehabt und dann aber wieder weggelegt. Ich bin gespannt, was du erzählst.
Zitat :
Glaub mir, das Erste von der Reihe ist noch annehmbar. Im zweiten >>Spoiler<< wird sie von Daniel in das nächste Internat geworfen und ist dort das "Du-bist-doch-dieses-super-tolle-Mädchen-das-vom-super-tollen-Jungen-geliebt-wird-aber-eure-Liebe-ist-verboten-Girl". Diese Geschichte von der unmöglichen Liebe, scheint nämlich schon irgendwie vor Jahrzehnten bekannt gewesen zu sein (?!), weswegen ihre neuen Mitschülerinnen (einige von ihnen Nephilim) sie natürlich alle kennen und sie geliebt wird, außer von dem klassischen neidischen hässlichen Mädchen, das mit ihr das Zimmer teilt. Wayne. Nach 40 Seiten lag es in meiner Ecke.
Oh Gott, nein -.- Naja ich gebe mir das Buch nur, wenn ich es zufällig in die Hände bekomme. Dafür war der erste Band echt iwie total bizarr. Und es hat trotzdem positive Wertungen bei Amazon bekommen (und davon iwie echt viele). Jetzt habe ich es durch und lese Scheidewege endlich mal zu Ende.
Feuertatze Rosenquarz
Anzahl der Beiträge : 51 Anmeldedatum : 17.03.12 Alter : 28 Ort : Wunderland beim Hutmacher
Oh ... gut? Ich hab das iwann mal in der Hand gehabt und dann aber wieder weggelegt. Ich bin gespannt, was du erzählst.
Ich finde es toll. Der Schreibstil ist angenehm und eine Abwechslung zu den anderen Büchern, die ich sonst lese .. irgendwie verträumt und zugleich an einigen Stelle düster. Die Geschichte ist durchdacht, witzig, zauberhaft und am Ende überraschend, wie ich finde, auch wenn man sich den Teil mit der Liebe denken konnte. (Ich meine, was erwartet man, wenn schon auf dem Cover >>Liebe ist unheilbar<< steht?) Ich freue mich auf die nächsten Teile (sobald ich wieder Geld habe :D) und frage mich, was die Autoren mit Weed und Jessamine geplant haben. *__*
Jetzt lese ich Der Joker von Markus Zusak. Nach der Bücherdiebin, die ich ja unglaublich liebe, wollte ich unbedingt ein anderes Buch von Markus Zusak lesen. Bin bereits bei hundert Seiten. Bis jetzt gefällt es mir gut.
vampirmaedchen Opal
Anzahl der Beiträge : 364 Anmeldedatum : 11.02.12 Alter : 31 Ich bin : eine Sündenfresserin.
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Apr 28, 2012 4:00 pm
Ich lese gerade online: Rabbit Man, Tiger Man - Akira Honma
Fallen-Heroine Träumer
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 01.04.12 Alter : 30 Ort : Dublin Ich bin : Glücklich
Thema: Re: Ich lese gerade ... So Apr 29, 2012 8:10 am
Ich lese gerade The Way of Kings & The Well of Ascension von Brandon Sanderson. :33
Rosewood Seraphim
Anzahl der Beiträge : 429 Anmeldedatum : 13.12.11 Alter : 32
Thema: Re: Ich lese gerade ... Di Mai 08, 2012 12:20 pm
Gerade Insurgent ausgelesen und wieder wegen so vielen Verlusten heulen müssen. Diese Reihe ist einfach nur phänomenal!
Jetzt als nächstes greife ich mal zu Grave Mercy von Robin LaFevers. Mal einen kleinen Abstand zwischen sich und den ganzen Dystopien schaffen!
Rosewood Seraphim
Anzahl der Beiträge : 429 Anmeldedatum : 13.12.11 Alter : 32
Thema: Re: Ich lese gerade ... So Mai 13, 2012 1:50 pm
City of Glass von Cassandra Clare
Sebastian
vampirmaedchen Opal
Anzahl der Beiträge : 364 Anmeldedatum : 11.02.12 Alter : 31 Ich bin : eine Sündenfresserin.
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Mai 19, 2012 9:56 pm
Lara Adrian - Gefangene des Blutes | Suzanne Collins - Tribute von Panem - Tödliche Spiele
vampirmaedchen Opal
Thema: Re: Ich lese gerade ... Mo Mai 21, 2012 6:10 pm
Hinzugekommen: David Levithan - Noahs Kuss -: ...Und plötzlich ist alles anders
Angoraschka Diamant
Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 07.02.12 Alter : 34 Ich bin : Himmelszeichen
Thema: Re: Ich lese gerade ... Di Mai 29, 2012 12:21 pm
Gail Carriger - Brennende Finsternis Alexia und Conall