Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 07.02.12 Alter : 34 Ich bin : Himmelszeichen
Thema: Re: Ich lese gerade ... So Apr 08, 2012 9:55 am
Die Bibliothek der Schatten Nett und wirklich mal innovativ ^_^
Scythe Seraphim
Anzahl der Beiträge : 538 Anmeldedatum : 12.12.11 Alter : 36
Thema: Re: Ich lese gerade ... So Apr 08, 2012 4:19 pm
Rosewood schrieb:
Memento - Die Überlebenden von Julianna Baggott
Von dem Buch kriegt man echt Alpträume. Wer nicht auf Hauptfiguren mit einem Puppenkopf als rechte Hand steht, sollte die Finger davon lassen O_O
Das erinnert mich an eine Folge von Tales of the Crypt, ene Serie die ich mal leidenschaftlich gerne geguckt habe xD Da htte der Typ zuerst eine Bauchrednerpuppe und die ist langsam aber sicher lebendiger geworden und hat sich mit seiner HAnd verpflamzt. Die zu Fleisch gewordene Puppe war böse und wollte ihn umbringen, indem er seinen eigenen Körper benutzt, den zur Hälfte auch die "Puppe" beherrschen konnte. Letztendlich, in seinem Wahnsinn, hat der Typ seine Hand/Puppe in den Fleischwolf gesteckt und sehr langsam aber qualvoll lachend zerfleischt xD Ne geile Folge war das xDDDD Konnte dann nicht mehr schlafen lol Das Geräusch seines zermahlenden Fleisches knistert immer noch in meinen Ohren.
vampirmaedchen Opal
Anzahl der Beiträge : 364 Anmeldedatum : 11.02.12 Alter : 31 Ich bin : eine Sündenfresserin.
Thema: Re: Ich lese gerade ... Mo Apr 09, 2012 10:54 am
Kira Maeda - Seidenfessel (mein erster Erotika der in Japan spielt! )
Scythe Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Mo Apr 09, 2012 11:11 pm
Dust Landsvon Moira Young
Das ist ja ... wirklich gut! o_O Bin erst am Anfang, aber Saba fesselt mich. Ihre Stimme kommt sehr authentisch rüber, vielleicht wird es einer der authentischten Bücher die ich gelesen habe, weil es wie Saba roh und "unbelehrt" ist.
Angoraschka Diamant
Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 07.02.12 Alter : 34 Ich bin : Himmelszeichen
Thema: Re: Ich lese gerade ... Di Apr 10, 2012 8:07 am
Die Tributen von Panem von Suzanne Collins (oder wie man sie auch schreibt)
... ich wollte es eig nicht lesen, aber weil mich der Film langsam interessiert, bin ich jetzt doch weich geworden und habe es heute Nacht so gut wie durch gelesen (Was auch daran lag, dass das Buch meiner Schwester gehört und sie am Do wieder fährt).
Scythe Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Di Apr 10, 2012 9:33 am
Hast du den Film gesehen? ^^
Angoraschka Diamant
Thema: Re: Ich lese gerade ... Di Apr 10, 2012 10:09 am
Nein, ich wollte erst das Buch lesen. Hast du schon?
Scythe Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Di Apr 10, 2012 10:41 am
Jap, war zufrieden.
vampirmaedchen Opal
Anzahl der Beiträge : 364 Anmeldedatum : 11.02.12 Alter : 31 Ich bin : eine Sündenfresserin.
Thema: Re: Ich lese gerade ... Di Apr 10, 2012 1:46 pm
Und ich hab erst den Film gelesen und hab jetzt das Buch hier stehen, was ich von einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe :3 *auch mal einmischen wollte* xD
vampirmaedchen Opal
Thema: Re: Ich lese gerade ... Mi Apr 11, 2012 9:47 pm
Nora Roberts - Winterwunder
Scythe Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Mi Apr 11, 2012 9:57 pm
Das Buch ist brutaler xD
Rosewood Seraphim
Anzahl der Beiträge : 429 Anmeldedatum : 13.12.11 Alter : 32
Thema: Re: Ich lese gerade ... Do Apr 12, 2012 8:40 am
The Goddess Test - Aimee Carter
Ich hatte solch einen Hades erwartet:
bekommen hab ich solch einen Hades:
Kein schlechter Deal wie ich finde!
Scythe Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Do Apr 12, 2012 10:03 am
Was hast du bitte erwartet, bei einem Jugendbuch xDDDD
Rosewood Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Do Apr 12, 2012 11:42 am
Hey Hades von Disney ist auch für Kinder xD Nein, du hast Recht - die Autorin hat halt die verträumte, melancholische Seite von Hades gewählt (Existiert die überhaupt?) Aber ich bin mir sicher, der Typ im Buch kann auch anders. Mit dem ist jedenfalls nicht süß Kirschen essen xD
Scythe Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Do Apr 12, 2012 1:27 pm
hehehe, aber cool war er ^.^ Nur leider überhaupt nicht wie Hades, da passt eher das Profil aus "The Goddess Test" zum "wirklich" Hades.
Eigentlich hab ich nicht Recht *g* War nur ein kleiner Scherz auf den Bezug hin, dass ALLE, absolut alle Kerle in Jugendbüchern Sexgötter sind. Aber Tatsache ist, dass alleGötter aus dem Olymp umwerfend ausgesehen haben, außer Hephaistos, Hera und Zeus' Sohn, der Gott der Schmiede und Ehemann von Aphrodite. Hera hat ihn aus der Wiege auf die Erde geschmissen, seitdem ist er entstellt. Also Goddess Test ist auf jeden Fall mythologisch richtig, teilweise/größtenteils, nur Disney (wie immer) nicht *gg*
Rosewood Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Fr Apr 13, 2012 8:42 am
Scheiße der ist Jungfrau --- --- --- JUNGFRAU! Der König der Unterwelt ist Jungfrau Ganz ehrlich - da bleib ich bei meiner Disneyvorstellung und träume weiterhin von einem Hades, der Frauen entführt, sie vergewaltigt und dann in die Styx schmeißt. Der ist sowas von Edward, das geht gar nicht mehr xD
vampirmaedchen Opal
Thema: Re: Ich lese gerade ... Fr Apr 13, 2012 11:22 am
Was liest du da Jeanne? XD
Rosewood Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Fr Apr 13, 2012 11:44 am
Twilight meets griechische Mythologie und die Mischung heißt dann The Goddess Test xD
Angoraschka Diamant
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Apr 14, 2012 3:59 pm
@Jeanne: Das Buch klingt interessant xDD
Ich lese ... als Klolektüre: Die Känguru Chroniken von Marc-Uwe Kling (geniales Buch!!!) als Übriggebliebenes: Die Bibliothek der Schatten als nächstes Ziel: Der Flug der Fortuna von Victoria Schlederer (ich muss es nur endlich von der Post holen) als Schnorrer: Die Tribute von Panem - Band 2(sobald ich einen gefunden habe, der es mir leiht)
Rosewood Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Mi Apr 18, 2012 5:08 pm
City Of Ashes - Cassandra Clare
Ich finde die Tatsache noch immer gruselig, dass jemand wie Jamie Campbell Bower Jace spielen soll. Gerade weil Jace so ein Ordnungsfanatiker ist und Jamie aussieht als wäre er seit 4 Wochen nicht mehr unter der Dusche gewesen. Vielleicht casten sie ja doch noch mal um - die Gerüchte halten sich ja hartnäckig *seufz* Vielleicht habe ich aber auch Glück und sie besetzen Sebastian mit Evan Peters. Dann schließe ich auch Frieden mit Jamie
Angoraschka Diamant
Oh man, ich muss mich gerade mal ein bisschen auskotzen über meine neue Lektüre: Engelsnacht von Lauren Kate. In einem Wort ... Hilfe. Ich meine, wenn man den Inhalt ließt und das Cover sieht, weiß man schon, dass einen jetzt nichts Bahnbrechendes erwartet (also vorsorglich erwarte ich da he nie was außer ein bisschen leichte Lektüre):
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. (Quelle: Amazon)
Aber es ist so klischeehaft, dass einem schlecht wird und ich bin gerade mal auf Seite 102. Das ganze Buch gehts bisher nur um Daniel und wie U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H gut er aussieht. Zitat: "Alles andere um sie (Luce) verblasste, und einen Augenblick lang vergaß Luce sogar, wo sie war. Sie saugte alles in sich auf. Seine golden schimmernden Haare, seine bronzene Haut. Seine hohen Wangenknochen. Die schwarze Sonnenbrille, die seine Augen verdeckte. Seine sanft geschwungenen Lippen." Mein erster Gedanke: Edward is in the houseeee *Augen verdreh* Auf 100 Seiten das Gesamtpaket, nein, wie unglücklich sie ist, weil sie in dem Internat ist (was eig ne Strafanstalt ist), ihre Eltern, die so gutgläubig sind und Angst vor ihr haben und dann Daniel, den sie so sucht, als hätte sie nicht besseres zu tun, der sie aber natürlich abweisend behandelt, was sie gar nicht versteht (dass sie sich wie ein Stalker benimmt, sei mal unerwähnt) und er ist ja auch so geheimnisvoll (weil er nicht mit ihr redet. Toll, da wäre die Hälfte meiner Uni geheimnisvoll ...) und auch wieder traurig (gebt den Jungen doch einen Lutscher oder Schokolade) ... und last but not least der Mystery Faktor mit den Schatten und dem ganzen Schmarn. Berechtigte Frage: Warum rege ich mich eig so auf? Weil das Buch so gut losging, das Setting trotzdem interessant ist und ein paar Nebenfiguren es mir durchaus angetan haben. Aber sie stehen im Schatten dieser völlig grotesken Liebesgeschichte, die nur ansatzweise überhaupt interessant ist. Warum macht ein Autor sowas? Ich kriegs echt nicht auf die Reihe ... Ich lese das Buch zu Ende und hoffe, dass sie am Ende von einer Engelsstatue erschlagen werden, das Böse siegt und endlich Ruhe ist ...
vampirmaedchen Opal
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Apr 21, 2012 6:47 am
Ah, Seri, es ist irgendwie witzig, dass du dich darüber so aufregst x'D Tja, ich kann nur sagen, dass irgendwie ... die Jugendbücher für mich ihren Reiz verloren haben, weil es alles nur noch um gutaussehende, geheimnisvolle Kerle geht und die Mädels ihnen sofort auf den Schoß springen wollen, aber nein, er ist so geheimnisvoll, dass es erst auf der letzten Seite geschehen kann.
Ich sollte eigentlich Prüfungsthemen lesen, was ich auch heute mache(!!!!!) doch ab und zu die Tage habe ich jetzt Jaquelyn Frank - Trace gelesen. Als ich mitbekommen habe, letztes Jahr, dass sie eine neue Reihe beginnt, wollte ich es mir nicht kaufen, aber dann, nach dem ich im März im Kino war, war ich noch fix einkaufen und ... dann ist das Buch in meiner Hand gelangt und auch gleich über der Kasse. -seufz- Bis jetzt ... ich habe irgendwie nur die Hälfte kapiert x'D Es scheint mir, als würde irgendwie gerade ein Trend umher gehen von unbekannten Wörtern, die die Charaktere sagen. "Ayia" - bedeutet Meister in diesem Falle und ... ja ... Ich finde so etwas ja ganz nett - also bei Black Dagger ist es ja der Hammer x'D - aber ich habe keine Lust fast auf jeder zweiten Seite wieder nach ganz vorne zu blättern, wo diese Worte erklärt sind -.- Man kann sich zumal auch meistens nichts daraus reimen ... Und ich habe ein schlechtes Gewissen, dass ich hier über das Buch so abläster, anstatt über meine Prüfungssachen, wo ich auch etwas zu meckern hätte, weil die IHK so verdammt viel vorschreibt was man können muss ... und BWL muss ich erst selbst aus meinen Sachen kramen, weil ich da auch nur die Hälfte kapier und ... mit dem Binärcode und Hexa-Code muss ich mich auch noch einmal auseinander fassen ... Ist doch alles doof xD
Angoraschka Diamant
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Apr 21, 2012 9:04 am
@Vee: Naja es ist nicht jedes Jugendbuch so. Die Erwachsenen-Lit finde ich da streckenweise noch schlimmer (siehe Black Dagger, sry ich weiß, dass du es toll findest, aber ich habs nach zwanzig Seiten in die Ecke geschmissen). Man muss halt hinten aufpassen ... ich hab das Buch als Leseexemplar geschenkt bekommen ... vielleicht wird es ja noch besser *sfz*
vampirmaedchen Opal
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Apr 21, 2012 3:35 pm
Bei Black Dagger sage ich mal so ... Man muss damit klar kommen, dass so viele Charaswechsel sind :') Habe irgendwo gelesen, dass du das nicht so magst und das ist vollkommen okay ^_^ Ich hab mich auch nicht so, dass du BD nicht magst. Ich hätte mich angegriffener gefühlt, wenn du spezifisch gegen die Charas gegangen wärst. Hach, da schlägt mein Bücher-Herz zu groß, als dass ich die Charas nicht beschützen könnte, wenn sie angegriffen werden.
Bist du auch jetzt so ein ... Mensch, der von den Verlagen Bücher geschickt bekommt? Langsam geht mir dieser Trend auf den Keks, sorry.
Angoraschka Diamant
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Apr 21, 2012 6:14 pm
Nee, ich kenne die Charas gar nicht und weiß nicht mal mehr wie der Typ hieß, aber mir wars einfach zu klischeemäßig. Kann durchaus sein, dass spätere Bände besser sind und die Charas nicht schlecht sind. Es ist einfach nicht meins. Haha xDD Ich? Bücher vom Verlag? Warum denn? Ich hab keinen Blog und nichts. Ich habe die in meinem Praktikum bekommen. Die Verlage haben uns die ungefragt zugeschickt und wir mussten wegen Umzug ausmisten und da durfte ich mir welche mitnehmen. Sie wären sonst eh weggeschmissen worden.