Anzahl der Beiträge : 538 Anmeldedatum : 12.12.11 Alter : 36
Thema: Ich lese gerade ... Mo Feb 06, 2012 9:15 pm
Der Titel sagt alles ^^
captaincow Amethyst
Anzahl der Beiträge : 91 Anmeldedatum : 06.02.12 Alter : 30
Thema: Re: Ich lese gerade ... Mo Feb 06, 2012 9:16 pm
Oh, hier wird's viele Updates von mir geben
"Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" - Lauren Oliver
Rosewood Seraphim
Anzahl der Beiträge : 429 Anmeldedatum : 13.12.11 Alter : 32
Thema: Re: Ich lese gerade ... Di Feb 07, 2012 8:16 pm
"Das Mädchen Mit Dem Stahlkorsett" - Kady Cross
Ich häng mich viel zu sehr in dieses Buch rein, deswegen finde ich es wohl auch so schrecklich
Scythe Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Di Feb 07, 2012 8:41 pm
Hab schon bei verschiedenen Bloggern gelesen, dass es ein ziemlich misslungenes Buch ist xD Sag, was ist denn so schlimm daran?
Rosewood Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Di Feb 07, 2012 8:47 pm
Dieser Schreibstil, diese Figur ... einfach alles
Die Figur darf nicht nur zwischen zwei Männern springen (Einem Bad boy und einem Good boy), sie ist auch noch die weibliche Ausgeburt von Dr. Hyde und Mr. Jkyll und ihre Gedanken sind sooooooooooooooooooooo öde! Hier mal ein Zitat:
"Finley stand auf. Sie fühlte sich wie eine Schülerin, die nach einem Gespräch mit der Rektorin auf den Pausenhof entlassen wird. Sie hoffte, das Mädchen, das einmal einmal ihre Freundin werden konnte, nicht vor den Kopf gestoßen zu haben"
Und so geht das die ganze Zeit über. Wenn der Good Boy sie zum Beispiel küssen mag, überlegt er drei Seiten lang welche Auswirkungen das wohl möglich auf Finleys gesellschaftlichen Ruf haben wird. Das interessiert mich nicht!
Scythe Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Di Feb 07, 2012 8:57 pm
LOOOL Das ist ja geil! Das ist ja schlimmer als Twilight, oder? xD
UPS, Jeanne beherrscht noch nicht Zitier und Edit Funktion
Rosewood Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Di Feb 07, 2012 9:03 pm
SCHRECKLICH Aber ich glaub Twilight kann es nicht mehr von der Rangliste schmeißen. Das schafft keiner
captaincow Amethyst
Thema: Re: Ich lese gerade ... Mi Feb 08, 2012 4:22 pm
Och nö... Das klingt wirklich nervig. Na ja, bald hast du es geschafft!
Angoraschka Diamant
Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 07.02.12 Alter : 34 Ich bin : Himmelszeichen
Thema: Re: Ich lese gerade ... Mi Feb 08, 2012 8:45 pm
@Rose: Oh man ... ich wollte mir das Buch eig kaufen ... jetzt überlege ich mir das aber nochmal.
Ich lese gerade ... mal wieder ... an "The Lord of the Rings" weiter ... aber weil die Uni im mom einfach zu stressig ist, komme ich nicht wirklich weiter.
captaincow Amethyst
Thema: Re: Ich lese gerade ... Do Feb 09, 2012 8:15 am
"Ashes" - Ilsa J. Bick
Rosewood Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Do Feb 09, 2012 8:25 am
Seventeen Moons - Kami Garcia und Margaret Stohl
vampirmaedchen Opal
Anzahl der Beiträge : 364 Anmeldedatum : 11.02.12 Alter : 31 Ich bin : eine Sündenfresserin.
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Feb 11, 2012 6:06 pm
*räusper*
Nora Roberst - Sommersehnsucht J.R. Ward - Blinder König Lynsay Sands - Vampire küsst man nicht Ich mag nun 'mal Vamp-Bücher x'D
Rosewood Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Feb 11, 2012 8:35 pm
Dann solltest du mal vielleicht Blutsbande von Jennifer Amrintrout lesen - das sind echt gute Vampirbücher
Everneath - Brodi Ashton (Leseprobe, die ersten 5 Kapitel)
Scythe Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Feb 11, 2012 9:18 pm
Rosewood schrieb:
Dann solltest du mal vielleicht Blutsbande von Jennifer Amrintrout lesen - das sind echt gute Vampirbücher
Echt verstörrende Vampirbücher aber das ist eben ihr Reiz xDD
Rosewood Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Feb 11, 2012 9:21 pm
Ließ mal Vampyricon - das ist verstörend Da wird einer total gehäutet, ausgeblutet und die Organe entnommen
vampirmaedchen Opal
Anzahl der Beiträge : 364 Anmeldedatum : 11.02.12 Alter : 31 Ich bin : eine Sündenfresserin.
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Feb 11, 2012 9:26 pm
Rosewood schrieb:
Ließ mal Vampyricon - das ist verstörend Da wird einer total gehäutet, ausgeblutet und die Organe entnommen
Okay, DAS spricht mich eher an *kicher* Leute, wenn mir das gefallen sollte, seit ihr Schuld, wenn ich irgendwann ein fettes Minus auf meinem Konto stehen habe! XD
Rosewood Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Feb 11, 2012 9:28 pm
Dann wird dir Blutsbande und Vampyricon gefallen. Sind beides Romane, deren Autore keine Schwäche darin zeigen ihre Figuren auch mal zu "verletzen" xD wenn man das so schön ausdrücken kann
Scythe Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Feb 11, 2012 10:31 pm
Das ist in meinen Augen nicht verstörrend, weil es Horror ist. Das ist normal in dem Genre, oder etwa nicht?
Ich finde Blutsbande aus prinzipischen Gründe verstörrend ^^
ElisabethGG Opal
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 07.02.12 Alter : 30 Ort : hier Ich bin : Schüler
Thema: Re: Ich lese gerade ... So Feb 12, 2012 1:31 pm
hach bei vampirbüchern kenn ich mich gar nicht mehr aus -.-
ich lese gerade von C.S.Lewis - Till we have faces Ich liebe den Titel! Und seine tiefgründige, philosophische, teologische Art! =D Und es ist eine Amor und Psyche Neuerzählung *freusel*
Smornja Rosenquarz
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 12.02.12 Alter : 30 Ich bin : Vegetarier
Thema: Re: Ich lese gerade ... Mo Feb 13, 2012 10:47 pm
Hach. Ich weiß gar nicht, wo ich mit meiner Liste anfangen soll, was ich gerade alles lese. Aufgrund der bevorstehenden Matura sind es momentan gefühlte tausend Bücher gleichzeitig. *seufz* Also dann hier kommt eine Hoffentlich nicht zu lange Liste inkl. kurzem Kommentar ^.^
Englische Bücher: Oskar Wilde - The picture of Dorian Gray - The importance of being honest - Lady Windermeres Fan -The Canterville Ghost
Allesamt sehr nette, gut geschriebene Bücher. The Canterville Ghost gefällt mir derzeit am bestern
Deutschsprachige Büvher: Harper Lee - Wer die Nachtigal Stört Lara Adrian - Gejagte der Dämmerung Paulo Coelho - Brida - Die Hexe von Porthobello
Ich denke dass sind fürs Erste alle. Habe bestimmt noch was vergessen.
@Elisabeth: Ist das das Buch, das du vom Kardinal bekommen hast?
Cheers Sarah
captaincow Amethyst
Thema: Re: Ich lese gerade ... Mi Feb 15, 2012 2:13 pm
Wow, das ist ja echt ne Menge. Ziemlich viele davon will ich auch noch unbedingt lesen.
Why We Broke Up - Daniel Handler
ElisabethGG Opal
Anzahl der Beiträge : 239 Anmeldedatum : 07.02.12 Alter : 30 Ort : hier Ich bin : Schüler
Thema: Re: Ich lese gerade ... Mi Feb 15, 2012 4:19 pm
@sarah: wie gesagt, wenn du dorian gray nicht nur überfliegen willst, ich habs deutsch und du kannst es nach dem du das spezialgebiet fertig hast, noch mal auf englisch lesen ... und the cánterville ghost ist ja auch ne lustige geschichte ^^ hab ich hinten im dorian gray buch drin
und nein, das vom kardinal ist das "happiness, god & man" - mit der interpretation "till we have faces" hat er mir aber empfohlen - sonst hätt ich die große scheidung gelesen ... aber die hab ich dann trotzdem gelesen XD Aber ich mag das twhf schon jetzt XD bin schon gespannt wann amor auftaucht *.*
Rosewood Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... Do Feb 16, 2012 7:53 pm
ZweiundDieselbe - Mary. E. Pearson
Ich komme erstaunlich gut mit dem Buch voran, hätte ich nicht erwartet.
vampirmaedchen Opal
Thema: Re: Ich lese gerade ... Sa Feb 18, 2012 12:42 pm
Hach, ich bin sonst nie der Mensch gewesen, der mehrere Bücher aufeinmal liest, aber anders geht es gerade bei mir irgendwie nicht ...
Ich lese (immer noch): J.R. Ward - Blinder König (heute schon 60 Seiten davon geschafft!) Lynsay Sands - Vampire küsst man nicht Death Note - Band 5
Hinzugekommen:
Nora Roberts - Winterwunder Kerstin Dirks - Gib dich hin (Buch hab ich schon einmal durchgelesen. Habe gerade Lust es eben wieder zu lesen.)
Rosewood Seraphim
Thema: Re: Ich lese gerade ... So Feb 19, 2012 9:48 am