Glasshouse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

[Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Scythe
Seraphim
Seraphim
Scythe

Anzahl der Beiträge : 538

[Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love Empty
BeitragThema: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptySa Feb 11, 2012 9:11 pm

[Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love KoiNoKawakiKopie

恋の渇き
Koi no kawaki
(Be) Thirsty for love

Autor/en: Tagaguchi Satousumi (Story), Honami Yukine (Art)
Jahr: 2001
Bänder: 1 (Completed)

Ménage à trois (Dreier) | Yaoi | Tragödie

Online Manga

Inhalt
Orie Nakano's girlfriend is cheating on him with two other men! One is the mysteriously untouchable Tatsumi, and the other is the basketball-playing upperclassman that Orie idolizes. But things are far from being as simple as they seem, and now the three men are inevitably pulled towards each other and bond together by their love for Yuka, which extends much farther than just the girl herself. Love, admiration and lust intermingle around them in an inescapble spiral in this coming of age romance. (mangaupdates.com)

Meinung
Ich kannte Homani-sensei's Arbeiten schon vorher, ebenso welche Art von Geschichten sie in einen Manga umsetzt. Ich war auf alles vorbereitet, selbst auf das Ménage à trois. Mit was ich nicht gerechnet habe, war die emotionale Achterbahn in die mich dieser Manga katapultierte, auf eine gute, kalt-heiße Art. Ich musste den Manga dreimal lesen, um ihn wirklich verstanden zu haben, was ich immer sehr an Mangas liebe. Zuerst dachte ich, ich werde geile Sexszenen sehen können, die, wie von Honami erwartet, wunderschön gezeuchnet sind, aber am Ende habe ich mich beim schluchzen erwischt. Ich weiß immer noch nicht welches Gefühl mir dieser Manga scherrte, ich kann es nicht mit Worten beschreiben. Es ist auf jedenfall kein bloßer Yaoi oder Erotik. Es ist ein Manga zum nachdenken und vielleicht ist er sogar etwas seltsam und verstörend, kommt darauf an, wie gezeichnet der Leser ist.
WARNUNG an alle die eine/n Freund/in oder ein Familienmitglied verloren haben. Es geht in diesem Manga um den Tod.

Fazit
Man MUSS diesen Manga aber gelesen haben. Er ist gefühlvoll, seltsam, ein kleines aber feines Meisterwerk. Er wird euch überraschen. Ich muss ihm aber schweren Herzens 4 anstatt 5 Kristalle geben, weil das Ende zwar nachvollziehbar aber für mich unbefriedigend war. Und auch zu plötzlich, da hat mehr gehört.

[Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love 48609424cv

LESEPROBE *klick*:

Zuletzt von Scythe am So Feb 26, 2012 8:25 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://glasshouse.forumieren.net
vampirmaedchen
Opal
Opal
vampirmaedchen

Anzahl der Beiträge : 364
Ich bin : eine Sündenfresserin.

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptySa Feb 11, 2012 9:24 pm

Hallo Andra!

Oh, vielen lieben Dank, dass du den Manga vorstellst!

Ich werde die Tage anfangen ihn dann zu lesen :3 Klingt wirklich interessant und nach einem guten Manga *-*
Wenn ich ihn durch habe, werde ich meine Meinung dazu hier schreiben. Habe auch noch nicht wirklich etwas von dem Zeichner gehört ... Hach, ich fühl mich ein bisschen dumm, wenn ich das so lese, dass du den schon kanntest ... Hach, aber man kann nicht alles wissen :] 

*knuffel*

Liebe Grüße,
Vee
Nach oben Nach unten
Scythe
Seraphim
Seraphim
Scythe

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptySa Feb 11, 2012 9:28 pm

SIE ^^
Honami ist eine Sie, ich habe auch eine Vorstellung für sie erstellt: https://glasshouse.forumieren.net/t44-autor-vorstellung-yukine-honami
Grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass 99% der Yaoi Zeichner weiblich sind.

Bitte, bitte! Ich verbreite sehr gerne geschmackvolle Mangas Smile

Übrigens habe ich eine kleine Leseprobe hinzugefügt!
Nach oben Nach unten
vampirmaedchen
Opal
Opal
vampirmaedchen

Anzahl der Beiträge : 364
Ich bin : eine Sündenfresserin.

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptySa Feb 11, 2012 9:30 pm

Ah, entschuldige! x]

Und waauuuuwww *_____* Ich sterbe bei den Zeichnungen! Awwww <3

Danke, danke, daaaaanke!!!
Nach oben Nach unten
Angoraschka
Diamant
Diamant
Angoraschka

Anzahl der Beiträge : 512
Ich bin : Himmelszeichen

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptySa Feb 11, 2012 9:32 pm

Oh die Leseprobe ist wirklich schön *__*
Es ist ewig her, dass ich mich so richtig in einem Manga verloren habe. Ich habe nur ein oder zwei Reihen, die ich kaufe und lese und irgendwie hat sich das im letzten Jahr verloren.
Aber trotzdem schön zu sehen, was es für tolle Mangas gibt! vielen Dank fürs Vorstellen.
Nach oben Nach unten
Scythe
Seraphim
Seraphim
Scythe

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptySa Feb 11, 2012 9:38 pm

Dafür gibt es ja das online reading ^^
Alle diese Mangas wurden von Fans übersetzt und editiert (japanische raus, übersetzung rein), alles gratis. Würden sie Geld dafür verlangen, wäre das illegal.
Jeden Falls, war es schon immer mein Wunsch offene Literatur-Freund tolle Mangas vorzustellen, die ich, wie ich der festen Meinung, manchmal sogar besser als Bücher finde.
Nach oben Nach unten
Angoraschka
Diamant
Diamant
Angoraschka

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptySa Feb 11, 2012 9:48 pm

Ja, ich hab auch schon früher online reading gemacht.
Hach Mangas sind einfach toll, vor allem weil die Storys meistens unheimlich gut sind!
Nach oben Nach unten
Scythe
Seraphim
Seraphim
Scythe

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptySa Feb 11, 2012 10:17 pm

Gut, weil ich erkläre das ungern >__<

Es gibt natürlich auch schlechte Mangas, wie es auch schlechte Bücher und Filme gibt ... Ich finde diese überzuckerten japanischen Shoujo-Mangas FURCHTBAR. Deswegen stehe ich mehr auf MAnhwa(koreanische MAngas) und japanische Yaois = Die Geschichten sind einfach besser! und teilweise auch der Zeichenstil. Aber natürlich gibt es auch unter den Shoujo-Mangas überraschend gute Mangas o_O
Nach oben Nach unten
Angoraschka
Diamant
Diamant
Angoraschka

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptySa Feb 11, 2012 10:38 pm

Da ich mit "deutschen" also übersetzten Mangas angefangen habe, kenn ich meistens nur Shojos, obwohl ich sie heute auch nicht mehr so dolle finde (14-jährige Hauptcharas sind weder in Mangas noch in Büchern mehr mein Fall xD Ich werde alt ...)
Aber so Arina Tanemura ist auch von der Story ganz cool und ich mag einfach ihren Zeichenstil, auch wenn es klassisches Shojo ist ...
Aber naja ... ich kenne mich mit den Sachen nur grob aus (also Unterschied zwischen Manga und Mahnwa) ... du bist da der Fachmann ... bzw -frau^^
Nach oben Nach unten
ElisabethGG
Opal
Opal
ElisabethGG

Anzahl der Beiträge : 239
Ich bin : Schüler

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptySo Feb 12, 2012 12:10 pm

hmmmm ... hört sich interessant an! Finds echt schade, dass du nur eine Seite vorschau reingegeben hast ... =( Hätte gerne mehr gelesen!
Aber bis ich wieder geld für neue mangas habe ... -.-
Nach oben Nach unten
http://beautiful-magic.blogspot.com
Scythe
Seraphim
Seraphim
Scythe

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptySo Feb 12, 2012 12:39 pm

Lies es online, ich hab eh nen link dazu gestellt.
Nach oben Nach unten
ElisabethGG
Opal
Opal
ElisabethGG

Anzahl der Beiträge : 239
Ich bin : Schüler

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptySo Feb 12, 2012 1:22 pm

und das in zeiten von acta *lach* aber ja ... ich denke ich schau mir das mal an =)
Nach oben Nach unten
http://beautiful-magic.blogspot.com
Rosewood
Seraphim
Seraphim
Rosewood

Anzahl der Beiträge : 429

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptySo Feb 12, 2012 2:23 pm

GELESEN *meld*
Gott ich bin so stolz auf mich. Normalerweise erwische ich mich beim Manga lesen ja immer wieder dabei, wie ich entweder überfliege oder vorblätter [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love 1002307451
Aber der Manga war jetzt wirklich von meinem schrecklichen Komplex befreit und ich habe ohne langweile zu verspüren, bis zum Ende gelesen.
Ich musste mich zwar erstmal etwas reinlesen, denn immerhin lese ich nicht sonderlich oft Mangas. Aber hatte die Geschichte erst einmal, wollte ich gar nicht mehr aufhören.
Es gab hier und da sicherlich ein paar Sachen, da hab ich erstaunt die Augenbraue hochgezogen, weil ich das ein oder andere nicht so ganz der Person abgenommen habe. Aber ich fand die Bilder und die daraus abzulesenden Gefühle sehr schön abzulesen.

P.S: AWWW, danke Andra das du die Bewertungskristalle benutzt ♥️
Nach oben Nach unten
http://bouqueen.blogspot.com/
Scythe
Seraphim
Seraphim
Scythe

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptyMo Feb 13, 2012 9:33 am

Finde ich auch! Ich musste auch den Manga dreimal lesen, bis ich ihn vollkommen kapiert habe. Ich meine okay, ich war nicht überrascht über die Dramatik der Japaner, aber der Manga ist trotzdem "anders". Ich find ihn einfach nur toll Smile

Natürlich benutze ich die Kristalle!
Ich finde aber leider nicht mehr deinen Post, wo alle Bewertungen zu sehen sind, ich hab die Kristalle aus deinen Rezis genomen >__<
Nach oben Nach unten
Rosewood
Seraphim
Seraphim
Rosewood

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptyMo Feb 13, 2012 12:47 pm

Kristalle: https://glasshouse.forumieren.net/t26-rezension-bewertungssystem-reinschauen

Du hast dich ja schon ein bisschen mehr daran gewöhnt als ich. Wobei ich studiere Romanistik, ich sollte mich mit Dramatik auskennen. Aber die Japaner treiben es ja dann doch etwas auf die Spitze. Trotzdem eine schöne Entwicklung und mir tat der Junge mit der Brille richtig leid. Der hat ja wirklich am meisten gelitten Herz
Nach oben Nach unten
Scythe
Seraphim
Seraphim
Scythe

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptyMo Feb 13, 2012 1:09 pm

Den hab ich nicht gemocht :/
Aber ja, der war am sensibelsten, fand ich auch. Ich fands aber gut, dass die Mangaka(jap. Bezeichnung für berufliche Mangazeichner) nicht um den Brei geredet hat, finde ich und dass ihre Charaktere recht ehrlich und offen waren xD Das ist bei Yaoi nämlich keine Tatsache, aber es ist auch nicht unüblich. Ach, ich finde einfach den MAnga total gut Smile

Was sagst du zum Ende? Ich fand den schon Recht abrupt, obwohl ich ihn nachvollziehen konnte.
Nach oben Nach unten
Rosewood
Seraphim
Seraphim
Rosewood

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptyMo Feb 13, 2012 1:12 pm

Da hab ich sofort an eine Kurzgeschichte denken müssen. Die Enden auch abrupt, aber ich finde das Ende gut. Ich hätte es blöder gefunden wenn sie noch weiter drum herum gezeichnet hätte.
So wurde die Story nicht unnötig ausgeschlachtet.
Nach oben Nach unten
Scythe
Seraphim
Seraphim
Scythe

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love EmptyMo März 26, 2012 11:50 am

Ja das stimmt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die drei noch irgendwie Kontakt zueinander hätten. Aber das ist so bei Einzelbüchern/mangas. Man will immer wissen wie die Charaktere in Zukunft gewachsen sind, aber das erfährt man nur extrem selten. Ist halt dem Leser und seiner Fantasie überlassen ^^
Manchmal find ich das gut, aber manchmal auch wieder nicht, das kann mich persönlich schon sehr enttäuschen. Nichtsdestotrotz ist es eine interessante Geschichte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love   [Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love Empty

Nach oben Nach unten

[Manga-Vorstellung] Koi no Kawaki / Thirsty for love
Seite 1 von 1