Glasshouse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

[Manga-Vorstellung] Yuuutsu na Asa / Ein melancholischer Morgen

Nach unten 
AutorNachricht
Scythe
Seraphim
Seraphim
Scythe

Anzahl der Beiträge : 538

[Manga-Vorstellung] Yuuutsu na Asa / Ein melancholischer Morgen Empty
BeitragThema: [Manga-Vorstellung] Yuuutsu na Asa / Ein melancholischer Morgen   [Manga-Vorstellung] Yuuutsu na Asa / Ein melancholischer Morgen EmptySo Feb 26, 2012 8:46 pm

[Manga-Vorstellung] Yuuutsu na Asa / Ein melancholischer Morgen Yuutsu

Aus Scythe's Lieblingskiste!

憂鬱な朝
Yuuutsu na Asa
A Depressing Morning
Ein melancholischer Morgen

Autorin: Hidaka Shouko
Jahr: 2009
Bände: 3 (Ongoing)

Yaoi | Dramartugie | Historisch

Online reading

Inhalt
Upon his father's death, Akihito Kuze became a viscount at the age of 10. His smart, handsome young butler Tomoyuki Katsuragi has since managed all affairs pertaining to the viscountcy perfectly.
The talented and charismatic Katsuragi is very popular in their social circle; but as Akihito grows older, he becomes colder and more distant by the day - though still as faithful to the Kuze household as he has ever been.

Akihito is now a young man, and desperately in love with Tomoyuki. He determines to discover the reason behind his butler's inexplicable behaviour, and this is where their story begins... (mangaupdates.com)

Meinung
Das war der zweite Manga, den ich von Hidaka Shouko in meine virtuellen Hände bekam. Da mein erster Manga eher eine leichtere Lektüre war, klickte ich eher spannungslos durch die ersten paar Seiten von "Yuuutsu na Asa", aber schon sehr früh wurde ich von seiner einzigartigen Anspannung zwischen den Charakteren, in die Geschichte hinein gesogen. Es war sehr, sehr interessant zu verfolgen wie Akihito unter Tomoyuki's Strenge und Kälte aufwächst, während Akihito's anfangs unschuldiges, kindliches Verlangen nach Nähe und Familienliebe wuchs, die er in Tomoyuki, seinem Erzieher und Diener, suchte. Da die weibliche Mangaka(= Mangazeichner) noch an dem Manga zeichnet, sprich weiter läuft, stehen Tomoyuki's wahren Absichten noch im Schatten. Ich weiß bis heute nicht, was für eine Art Spiel der Sehnsucht und zerreißendem Vertrauen da läuft, es ist so spannend, dass ich manchmal stundenlang über den Manga nachdenken muss. Die Geschichte macht absolut süchtig.

Fazit
Diesen Manga werde ich meinem homophoben Vater in die Hand drücken und sagen "Lies das und du änderst deine Meinung für immer." Der Manga ist nicht nur an die damalige, aristokratische, japanische Gesellschaft angelehnt und zeigt interessante Eindrücke, er ist besonders wegen dem Verhältnis zwischen Akihito und Tomoyuki verdammt Wert zu lesen. Eure Lippen werden trocken, eure Fingerspitzen werden prickeln, ihr werdet immer Herzklopfen kriegen beim Gedanken dieses Mangas. Jedenfalls ergeht es mir so, ohne zu übetreiben. Erstaunlich, dass es ein Manga schafft mir solche Gefühle zu schenken, was eigentlich Filme schaffen sollten! Yuuutsu na Asa ist nicht nur ein Juwell von einer interessanten Geschichte, sondern ein Diamant unter den Mangas! Absolut umwerfend ...

[Manga-Vorstellung] Yuuutsu na Asa / Ein melancholischer Morgen 83814360

LESEPROBE *klick*:

Nach oben Nach unten
https://glasshouse.forumieren.net

[Manga-Vorstellung] Yuuutsu na Asa / Ein melancholischer Morgen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Glasshouse :: Lounge :: Bücher :: Mangas-
Gehe zu: