Glasshouse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Prometheus

Nach unten 
AutorNachricht
Scythe
Seraphim
Seraphim
Scythe

Anzahl der Beiträge : 538

Prometheus Empty
BeitragThema: Prometheus   Prometheus EmptyFr Feb 17, 2012 10:42 am

Der meist erwarteste Film dieses Jahres, von mir und meinem Bruder. Wir beide sind begeisterte Alien-Gucker und freuen uns schon richtig auf ein neues, horror- und spannungsgepacktes Abenteuer um den Anfang und das Ende unserer Spezies. Hier ist mal der Trailer:

Es ist kein apokalyptischer Film. Es ist das "Prequel" von den Alien Filmen, aber Ridley Scott bezeichnet es als eigenständige Geschichte, die die Ursprünge unserer Menschheit in ein neues, dunkles Licht stellt und warum die Alien Kreaturen so hungrig auf Menschenfleisch waren, in den eigentlichen Alien Filmen.
Hier gibt es sehr interessante Informationen, wie die Mythologie vom griechischen Prometheus, mit dem Film zusammen hängt: http://www.filmkritiker.com/prometheus-alien-5-film-kritik-trailer-kino-dvd/

Der Trailer sieht toll aus und ruft wieder das Angstgefühl vom ersten Alien-Film zurück, da ich den vierten Film etwas schwach fand. Ich konnte ihn mir immerhin als Kind ansehen, ohne mir dabei in die Hosen zu machen. Beim ersten und zweiten Film allerdings sah das anders aus xDD Trotzdem hatten die Filme immer etwas an sich, das einen einfach nicht los lassen konnte. Es ist kein blanker Horror, sondern die Gruseltaktik die Hitchcock erstmals anwendete: Die Angst vor "verschlossenen Türen".

"I've never liked horror films before, ..... The most important thing in a film of this type is not what you see, but the effect of what you think you saw."
~ Ridley Scott

Nach oben Nach unten
https://glasshouse.forumieren.net

Prometheus
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Glasshouse :: Lounge :: Filme-
Gehe zu: