Anzahl der Beiträge : 538 Anmeldedatum : 12.12.11 Alter : 36
Thema: Andra's Mission - Das Tagebuch Do Feb 16, 2012 8:21 pm
Hallo ihr Lieben!
Wie die meisten von euch wissen oder mittlerweile gemerkt haben, bin ich eine begeisterte Manga-Jüngerin. Mangas regierten schon vor der Kunst mein Leben. Ich bin sogar so weit zu sagen, dass mich das Mangazeichnen viel weiter entwickelt hat, als meine langjährige Kunstausbildung. Ich könnte jetzt einen ewig-langen Roman darüber schreiben was mich vom Grundschulalter bis heute, ununterbrochen an Mangas fasziniert, aber ich will hier niemanden langweilen. Es gab mal einen Punkt in meinem Leben, kurz nachdem ich mein Studium abbrach und verzweifelt nach dem Sinn meines Lebens suchte, in dem ich auf die brutalste Weise mein altes "Ich" töten wollte. Nach Jahrzehnten des Krieges mit meinen Eltern, bezüglich den Mangas, gab ich mich erschlagen und schmiss 95% MEINER MANGAS IN DEN MÜLL. Ich habe mir eingeredet, dass ich das für mich tue, das ich es tun musste, um mich weiter entwickeln zu können. Ich dachte, dass ich meine Kindheitserinnerungen und die Liebe die in den selbst gekauften Mangas steckte, nicht mehr brauchte. Meine Eltern waren überglücklich, sie klopften mir auf die Schultern und sagten sowas wie "Willkommen in der Welt der Erwachsenen." Aber ich war nicht glücklich. Sehr lange Zeit, ignorierte ich meine eigenen Gefühle und blickte immer nur nach vorne, um meiner Karriere als Grafik Designerin jede Aufmerksamkeit zu schenken. Bis vor ein paar Tagen, dachte ich wenig bis gar nicht an meine Manga, auch nicht an die Momente in meiner Kindheit, als ich sie mit allen Mitteln vor meinen Eltern beschützen musste. Ich wusste, dass der Gedanke daran, mich (wieder) einen Nervenzusammenbruch kosten würde und ich hasse Arzttermine. Tja, bis vor ein paar Tagen ... Da traf ich mich mit meinen ehemaligen Uni-Kolleginnen der Japanologie und durfte zum ersten Mal die Wohnunge einer dieser Kolleginnen betreten. Wir beiden mögen Mangas sehr und wie viele andere, gehört sie zu meinen liebenswerten Bewunderern. Aber als ich dann vor ihren riesen großen Bücherregaln stand, zitterten mir die Beine und ich hatte das Gefühl, dass meine innere Welt zusammen brach. Ich weiß nicht mehr wie lange ich ihre wirklich verdammt große Mangasammlung betrachtete, aber lange genug, dass ich mich hinsetzen und die Tränen zurückhalten musste. Sobald ich wieder Zuhause angekommen war, erlaubte ich es endlich zu weinen. Ich habe immer daran geglaubt, dass ich eine starke Person war, so, wie ich selbst im jungen Alter gegen meine Eltern ankämpfte (auch wenn ich immer verlor). Aber in diesem Augenblick wurde mir klar, dass ich eine Heuchlerin bin. Ich habe mich selbst betrogen, ich habe mich meinen Eltern verkauft. Sie sind nicht meine Feinde, sie hassen nun mal Mangas, aber das machte sie nicht zu schlechten Menschen. Ich war es, die sich selbst in den Kopf schoss. Ich habe einen großen Fehler begannen, endlich sehe ich es ein und es werden keine Tränen mehr rollen. Ich werde sie zurück holen ... Ich werde meine Schätze zu mir zurück holen!
Es ist wirklich eine wichtige Sache für mich, die mich jeden Nerv kosten wird, denn alle Mangas die ich haben möchte, werden seit Jahren nicht mehr gedruckt. Ich muss gebrauchte und Sammelstücke quer durch das Internet suchen und um jeden Preis kaufen. Deswegen habe ich beschlossen ein digitales Tagebuch zu starten, denn ich kann wirklich Unterstützung dabei gebrauchen.
Jeden Tag suche ich nach den Exemplaren meiner ausgestorbenen Lieblingsreihen und berichte euch davon.
WENN IHR EINES DER MANGA AUS MEINER LISTE WO GEFUNDEN HABT, BITTE KONTAKTIERT MICH!
Werde ich es schaffen? Werde ich aufgeben? Wird es mich pleite machen? Die Jagd um die Welt und nach mir selbst, beginnt. BANZAI!
Die Liste der Träume Glossar: Noch nicht danach gesucht, Gefunden/Im Warenkorb, Fehlt spurlos, Bestellt/Gekauft,In Besitz
Kareshi Kanojo no Jijou (Kare Kano) von Masami Tsuda
Zuletzt von Scythe am Mi März 28, 2012 9:32 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Angoraschka Diamant
Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 07.02.12 Alter : 34 Ich bin : Himmelszeichen
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Do Feb 16, 2012 8:34 pm
Hey Andra ...
So ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier meinen Kommi zu deinem Aufruf abgebe? Wenn nicht ... verschieb meinen Kommi einfach. Also meine Liebe .... ich drücke dich an meine Herz und möchte dich mit Liebe überhäufe und lauter Taschentücher. Ich kann dich gut verstehen und mir vorstellen wie furchtbar das alles für dich wahr. Umso schöner ist es, dass du jetzt den WEg zurück in einen schönen Teil deiner Kindheit gefunden hast und es nun dein Leben wieder bereichert! Weil ich selber Mangas lese (auch wenn es früher mehr war als heute), möchte ich dich unterstützen, wo ich nur kann. Einige der reihe kenne ich, bzw. habe ich selber oder gesehen.
Aus diesem Grund möchte ich gleich mal auf deine letzte Reihe hinweisen, die seltsamerweise in rot markiert ist? Hast du die X-Bände im Handel nicht gefunden? Auf Amazon sind sie verfügbar, zumindest die meisten Teile. Ich selber habe zwei davon (die auch schon ziemlich zerlesen sind *__* ) ...
Leider ist die Reihe nie vollendet worden, soweit ich weiß ... was so traurig ist Q__Q
Scythe Seraphim
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Do Feb 16, 2012 8:54 pm
Angoraschka schrieb:
Hey Andra ...
So ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier meinen Kommi zu deinem Aufruf abgebe? Wenn nicht ... verschieb meinen Kommi einfach. Also meine Liebe .... ich drücke dich an meine Herz und möchte dich mit Liebe überhäufe und lauter Taschentücher. Ich kann dich gut verstehen und mir vorstellen wie furchtbar das alles für dich wahr. Umso schöner ist es, dass du jetzt den WEg zurück in einen schönen Teil deiner Kindheit gefunden hast und es nun dein Leben wieder bereichert! Weil ich selber Mangas lese (auch wenn es früher mehr war als heute), möchte ich dich unterstützen, wo ich nur kann. Einige der reihe kenne ich, bzw. habe ich selber oder gesehen.
Aus diesem Grund möchte ich gleich mal auf deine letzte Reihe hinweisen, die seltsamerweise in rot markiert ist? Hast du die X-Bände im Handel nicht gefunden? Auf Amazon sind sie verfügbar, zumindest die meisten Teile. Ich selber habe zwei davon (die auch schon ziemlich zerlesen sind *__* ) ...
Leider ist die Reihe nie vollendet worden, soweit ich weiß ... was so traurig ist Q__Q
ICH. LIEBE. DICH.
DANKE SERINA!!! Ich habe auch auf Amazon gesucht aber leider bin ich ein totaler Vollidiot. Dann habe ich die Suche eignestellt, weil ich mich gerade intensiv mit Kare Kano beschäftige. Danke für den Link und für deine Unterstützung! Bitte schenke mir auch in Zukunft emotionale Kraft, ich kann sie wirklich gut gebrauchen *sniff*
Angoraschka Diamant
Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 07.02.12 Alter : 34 Ich bin : Himmelszeichen
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Do Feb 16, 2012 9:02 pm
Ach wie wunderbar, dass ich dir helfen konnte! Das freut mich gleich doppelt und dreifach. Und ich bin dafür, dass wir im Forum einen Manga-Fond für dich aufmachen und dir Geld zum Manga-kaufen spenden Damit ganz bald wieder ganz viele wunderbare Mangas um dich herum hast!
Vielleicht kann ich dich mit einigen Mangas aus meinem kleinen Fundus begeistern? Falls du sie noch selbst nicht kennst ... Aber ich glaube es wäre verkehrt, dich hier mit Bildern zuzuspammen ... wäre wohl besser, wenn ich die Mangas vorstelle oder? Hach, aber woher die Zeit nehmen? Egal ... Hauptsache, du bist dem Glück ein Stück näher
Scythe Seraphim
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Do Feb 16, 2012 9:25 pm
Zitat :
Und ich bin dafür, dass wir im Forum einen Manga-Fond für dich aufmachen und dir Geld zum Manga-kaufen spenden
Ach neeeee!
So süß von dir! Aber ich kann es mir schon leisten, aber nur eine Reihe im Monat. Ich habe aber nichts gegen Geschenke zu meinem Geburtstag xD Und was sich zu haben .... lohnt ... fällt einem nicht leicht in den Schoß (verdammt, wie lautet noch mal diese Redewendung? :'( )
Zitat :
Vielleicht kann ich dich mit einigen Mangas aus meinem kleinen Fundus begeistern? Falls du sie noch selbst nicht kennst ...
Natürlich! Ich liebe besonders Mangas aus den 90ern Wenn du welche los werden möchtest, kannst du sie in der Tauschbörse, die hier irgendwo ausgestell habe, präsentieren
Zitat :
Egal ... Hauptsache, du bist dem Glück ein Stück näher Wink
Ja Das Gute an dem ganzen Dilemma ist, dass ich was daraus gelernt habe.
Angoraschka Diamant
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Do Feb 16, 2012 9:41 pm
Ok .. eine Reihe im Monat ... *Neid* Ich seh schon ... meine zukünftige Berufswahl war irgendwie ... ungünstig xDD Ich werde ewig arm sein ...
Oh 90er? Da habe ich nur Sailor Moon im TV geschaut. Obwohl ich auch die ein oder andere "alte Reihe" habe ...
Scythe Seraphim
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Do Feb 16, 2012 10:00 pm
Ich bin auch arm xDD Am Ende des Monats lebe ich von Brot und Wasser, weil ich zu viel Luxus kaufe, bei meinem Durchschnittsgehalt. Das ist nur Dummheit, leider bin ich nicht reich xD
Ich LIEBE 90er Mangas! Die 90er ist generell meine All-time-Lieblingskahrzehnt, weil ich ein 90er Kind bin Mein absoluter Favorite ist Animal X. Leider werde ich diesen Manga nur online finden, aber nie als gedruckten Manga, weil er A) kein Kassenschlager war und B) er nie nach Europa oder Amerika/England/Australien gekommen ist.
Angoraschka Diamant
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Do Feb 16, 2012 10:16 pm
Oh ok .. .das ist schlecht ... naa in den 90ern war ich einfach zu jung^^
Ohhh ich hab gerade gesehen, dass es von einem neiner Lieblings-Mangas eine neue Reihe gibt *__* Sie hat ihre schwächen, aber ich mag die Charas einfach und den Stil ... *glücklich rumhüpf und die alten Bände lesen geh*
Scythe Seraphim
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Fr Feb 17, 2012 12:16 am
Welche Reihe denn?
Angoraschka Diamant
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Fr Feb 17, 2012 12:33 am
Gorgeous Carat von You Higuri
Guckst du hier:
Scythe Seraphim
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Fr Feb 17, 2012 12:46 am
Aaaah, natürlich kenne ich das! Und das war beliebt zu meiner Zeit, generell ist You Higuro extrem beliebt in Deutschland und Österreich, so wie ich das mitbekommen habe.
Ich hab mal versucht es zu lesen, aber leider ist es mir zu .... Na sagen wir, nicht hardcore genug xD Ich mag Shounen Ai sehr, aber Yaoi hab ich lieber. Es ist nicht langweilig für mich, aber ich lese auch extrem selten romantische Shoujo, ich lese zu 99% soft- bis hardcore Yaoi xDD Ich steh einfach so auf Körperflüssigkeiten xDDDDDDD
Angoraschka Diamant
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Fr Feb 17, 2012 2:58 am
xDDDDD Naja ich mag es eigentlich gerne etwas softer. Ka, ich bin total schnell gelangweilt von zu viel Sex- und/oder Gewaltszenen. Extreme nutzen sich schnell ab oder man stumpft so ab. Aber das soll jetzt nicht abwertend klingen! Mir macht den Anblick von Körperflüssigkeiten nur nicht so viel Freude xDDD
Scythe Seraphim
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Fr Feb 17, 2012 8:50 am
Angoraschka schrieb:
Ka, ich bin total schnell gelangweilt von zu viel Sex- und/oder Gewaltszenen
Da muss ich dir aber zustimmen. Ich habe es schwer einen guten Yaoi zu finden der beide meine Gelüste befriedigt: Gute, schön gezeichnete und geschmackvolle Sexszenen und eine starke Geschichte. Die Mangas die ich hier vorgestellt habe, repräsentieren diese Punkte Aber wenn ich mal schlecht gelaunt bin, muntert mich so ein extremer Yaoi elá Viewfinder enorm xDD Keine Ahnung warum xDD
Scythe Seraphim
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Do Feb 23, 2012 12:02 am
Eintrag 2
Bald, bald bekomme ich meinen Gehalt und kann gleich 2 Reihen kaufen! Ich müsste nur noch das mit meinem Paypal Account regeln. Schon zweimal habe ich nach eine Aktualisierung meiner Kreditkarte verlangt und es hat immer noch nicht geklappt, obwohl alles richtig gemacht habe. Ich habe sicher irgendwas falsch getippt, obwohl ich die Nummer 3 Mal gründlich untersucht habe. Ich muss Paypal anrufen, damit die das klären. Ohne Paypal account, kann ich nichts einkaufen Immerhin will ich auch britische und japanischen Ausgaben kaufen und nur Paypal kann dein Geld in eine andere Währung beim Kauf verwandeln. Ach, warum muss immer mir sowas passieren?
Jedenfalls, ich habe alle Kare Kano Bücher gefunden, außer Band 20, das scheint vom Erdboden verschlungen zu sein. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Die zweite Reihe, die ich dazu kaufen werde, wird Trinity Blood sein. Die, die die Hintergrundgeschichte dieses Mangas kennen, werden sich jetzt sicher fragen, warum ich so lebenmüde bin und eine Mangareihe kaufe, die sowieso wahrscheinlich nie beendet sein wird, weil der Autor gestorben ist. Tja, was soll ich sagen? Es ist mein Geld und keiner soll mir bitte sagen, was ich zu kaufen habe xDD Besonders nicht meine Eltern. Ich habe meiner Familie angekündigt, dass ich wieder offiziell Mangas sammle. Wisst ihr, bei uns ist das schon ein Vebrechen. In meiner Jugend saßen ich und meine Eltern nicht zusammen, um über Sex und Drogen zu reden, sondern über Mangas, die meinen Verstand vergiften. Glaubt es oder nicht, aber bis heute ist das wirklich so eine große Sache. Meine Eltern haben ALLES - und ich meine wirklich alles - getan, damit ich aufhören Mangas zu lesen, Mangas zu zeichnen, Mangas im Handel anzuschauen ... Es war mir nur gestattet Sailor Moon als Kind zu sehen. Sie machen sich heute extrem darüber lustig, aber naja ... Mein Vater hat sich wenigstens noch angestrengt, meine eigenen Zeichnungen zu mögen, aber er seufzt dann und reibt sich das Gesicht in den Händen, als ob seine Tochter die Familie entehrt hätte (kein Scherz). Aber er strengt sich mit jeder Faser seines Körpers an. Wahrscheinlich wegen seiner Schuldgefühle, weil er mich .... weil er mir ein Trauma versetzt hat, als er mir mal die Mangas mit Gewalt entrissen hat. Meine Eltern sind nicht normal und keine Sorge, ich weiß auch, dass das eine kranke Sache war, was sie mit mir angestellt haben. Das werde ich nie wieder erdulden Auf jeden Fall tut es echt gut endlich frei darüber sprechen zu können. Mann, waren meine Eltern schockiert letztes Wochenende, als ich es ihnen erzählt habe und mein Bruder erst ... Ich glaube, sie haben mich aufgegeben. Sie haben mich angesehen, als ob ich nicht mehr zu retten war. Das hat weh getan, aber ich spüre so deutlich wie noch nie, dass ich das richtig tue. Und obwohl ich alleine bin, bin ich glücklich. Ich finde das gut so. Von außen klingt es merkwürdig, dass wer durch Güter glücklich wird. Aber es sind nicht nur einfach Güter. Es sind die Beweise meiner Selbstständigkeit, nach Jahrelanger Manipulation meiner gewaltätigen Eltern und Bruder. Größtenteils habe ich das auch meinen Arbeitskollegen zu verdanken, die mich darin bestärken, mehr Selbstvertrauen zu haben *Sniff* Ich kann nicht glücklicher sein, aber ich will jetzt nicht zu sehr vom Thema ablenken.
Ich wollte lediglich mitteilen, dass ich in kleinen Schritten voran komme. Und in 1-2 Jahren, kann ich stolz meine Schätze wieder in den Armen halten, auch wenn es nicht mehr die von vor 10 Jahren sind. Für die neuen arbeite ich genauso hart, wie für die alten.
Angoraschka Diamant
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Do Feb 23, 2012 9:41 am
Hey Andra,
Ach das mit dem PayPal ist ja blöd! Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal klappt! Ich hab aber auch schon mal ... andere Währung von meinem Konto abbuchen lassen (Es waren Doller und Pfund) und da gabs auch keine Schwierigkeiten. Also falls es nicht klappen sollte, gehts ja vllt auch so Kare Kano sagt mir irgendwas ... ich geh sie gleich mal googeln .. das gleiche gilt für Trinity Blood. Ach es ist echt schade, wenn Reihen nicht zu Ende geführt werden können. Mir geht das bei X-1999 so nah, weil ich so gerne wüsste, wie es ausgeht (klar hat man den Anime und den Film, aber das ist nicht das gleiche ... *schnief*) Ich bewundere deinen Mut, dass du deinen Eltern das so mitteilen kannst. Ich habe oft Schwierigkeiten meine Entscheidungen meinen Eltern (also explizit meiner Mutter und meinem Stiefvater) mitzuteilen, was aber daran liegt, dass es dann meisten weniger um materielle Dinge geht, die bei uns haarig sind, als so meinungstechnische Auseinandersetzungen. Es ist immer wieder erschreckend, was Eltern ihren Kindern antun können. Also besonders in der Hinsicht, weil sie selber extreme Probleme haben und das dann an ihren Kindern auslassen oder über sie kompensieren. Vor allem sind das oft so lächerliche Dinge, aber man fragt sich als Kind oft, ob man selbst einen an der Waffel hat. Ich denke, das ist das schlimmste. Man lässt sich irgendwann ausreden, dass man die Normale in der Familie ist (Ich meine, was willst du als Kind auch anderes machen als irgendwann deinen Eltern klein bei geben ...).
Also liebe Andra, du bist nicht alleine, wirklich nicht Ich versteh das auch sehr gut, dass du dich so emotional an deine Mangas gebunden fühlst. Das hatte ich früher mit meinen Büchern. ch habe so viele davon angesammelt, ob sie nun gut waren oder nicht und habe sie gestapelt und geliebt und habe meinen Vater beim Umzug damit in den Wahnsinn getrieben (weil er alles mitschleppen musste xD). Aber ich wollte sie nicht hergeben, weil sie das einzige in meinem bisherigen Leben waren, was mir gehört hat und über das ich selbst bestimmen durfte (meine Eltern haben da eine klare Philosophie: solange du in ihrem Haus wohnst, kannst du die Augen zu machen, dann siehst du, was dir gehört). Mittlerweile ist das nicht mehr so stark und ich habe auch einige Bücher aussortiert, weil ich sie einfach nicht lese oder sie nicht gut fand. Aber nichts desto trotz ist so etwas wichtig im Leben.
Und deswegen finde ich es super, dass du wieder mit den Mangas anfängst, denn Mangas sind ganz wunderbare Dinge, die das Leben verschönern und uns zauberhafte Momente schenken
Scythe Seraphim
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Fr Feb 24, 2012 5:55 pm
Ich bin ziemlich lebensmüde ^^ Oder besser gesagt: Ich habe keine Angst davor, ins kalte Wasser zu springen. Aber mutig bin ich nicht. Ich bin nur ... Verrückt? xD Danke übrigens noch für gestern, bzw. heute in der früh, für das Gespräch Ich habe in der Arbeit in jeder freien Minute darüber nachgedacht, was wir ausgetauscht haben und es hat mir sehr geholfen Sachen zu verstehen.
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch So Feb 26, 2012 6:37 pm
UPDATE *Extra*
Magic Knight Rayearth, MAXI: 1-2, bestellt/gekauft Sternbilder der Liebe: 1(oneshot) bestellt/gekauft Desire: 1 (oneshot), bestellt/gekauft No touching at all: 1 (oneshot), bestellt/gekauft
Angoraschka Diamant
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch So Feb 26, 2012 7:50 pm
So .... jetzt komme ich mal dazu, deine neuen Errungenschaften zu bewundern. Ganz begeistert bin ich von X-1999 und Magic Knight (davon habe ich auch den ersten MaxiBand). Von Basara habe ich gehört (bzw. in den Animania ... oder wie die Zeitung auch immer hieß xD) damals gelesen. Ich bin gespannt, was du dazu sagst!
Scythe Seraphim
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch So Feb 26, 2012 8:01 pm
Animania!!!! Das hab ich als Kind immer gekauft und das war immer eine sehr verbotene Sünde xD Weil da nackte Mädchen und Jungs auftauchten und das war auch das erste Mal, dass ich mit Homosexualität "konfrontiert" wurde, ich war erst 7 oder 8. Damals wusste ich ja nichts davon ^^ Find ich cool, dass sich noch wer anderer daran erinnert!
Ich muss sagen, ich weiß shcon was ich von den Mangas halte, da ich sie bereits hatte oder schon im Internet mehrmals geselsen habe. Außer Magic Knight Rayearth, davon habe ich nur den Anime gesehen, als ich als Kind nach Italien fuhr. Als nächstes kommen Band 1 & 2 von "Ein melancholischer Morgen", der neben Desire mein Lieblings Yaoi ist und ich werde auch daovn eine Vorstellung machen ^^
Nächsten Monat kaufe ich endlich Kare Kano und ich werde versuchen Tokyo Crazy Paradise auf japanisch zu finden. Wenn ich sie nicht finde, kaufe ich stattdessen Moon Child, von denen ich alle gefunden.
Scythe Seraphim
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Di Feb 28, 2012 6:46 pm
Eintrag 3
Heute bekam ich ein großes Paket und drei mittelgroße. VOLL GEPACKT mit MAngas! Aber das sind fast nur die Hälfte von meiner Bestellung *freu* Im Laufe der Woche kriege ich die andere Hälfte
Angoraschka Diamant
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Di Feb 28, 2012 6:53 pm
Alter, da wird man ja blass vor Neid xD Aber cool, ich freu mich für dich Liebes! Genieß deine neuen Errungenschaften
Scythe Seraphim
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Mi Feb 29, 2012 12:02 am
DANKE! *__* Naja so wirklich neu sind sie ja nicht >___< Da die meisten gebraucht sind und ich sie alle schon in und auswendig kenne.
Eintrag 4
Keine Worte .... Das Kind in mir weint vor Glück ...
Da fehlen ein paar Bände, weil sie etwas länger brauchen, bis sie zu mir kommen (Entweder morgen oder an einem anderen Tag). Und DAS ist erst der Anfang
Angoraschka Diamant
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Mi Feb 29, 2012 12:26 am
Hey nichts gegen gebrauchte ... die sind genauso gut wie Neues ... ich kaufe auch oft gebrauchte Bücher ...
Ohh Andraaa .... ich kann mir vorstellen, wie sehr dich der Anblick freut und das macht mich ganz glücklich ^_^ Was für ein guter Tag, Liebes ... und wie du schon sagst ... das ist bloß der Anfang
Scythe Seraphim
Thema: Re: Andra's Mission - Das Tagebuch Mi Feb 29, 2012 1:06 am
Puh So gut war der Tag auch nicht. Mein Teampartner und ich mussten heute wieder von Morgens bis Mitternacht arbeiten T_T Das ist kacke, am Montag UND Dienstag. Ich bin müde ...
Danke danke danke! Ich liebe gerbauchte Bücher auch, hatte mal eine Phase davon ^^ Ich finde das nämlich gar nicht unhygenisch oder so, sondern eher interessant. Ich stelle mir dann immer die Person oder Personen vor, die es gelesen haben