Glasshouse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Rubinrot - Der Film

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Scythe
Seraphim
Seraphim
Scythe

Anzahl der Beiträge : 538

Rubinrot - Der Film Empty
BeitragThema: Rubinrot - Der Film   Rubinrot - Der Film EmptyMo Feb 13, 2012 9:44 pm

Ich glaube fast jeder kennt die Zeitreisegen-Reihe von Kerstin Gier: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün.
Das waren meine aller ersten, deutschen Hörbücher und seit Rubinrot raus gekommen ist, bin ich ein begeisterter Fan dieser Serie, die aber wirklich nicht für jeden ist. Ich bin auf jeden Fall dessen Charme geliefert (obwohl es ein paar Punkte gibt, die mich gegen die Wand laufen lässt >_> )

Wer die Bücher kennt, dem wird es auch kein Geheimnis sein, dass die Deutschen einen deutsch-sprachigen Film nach dem Buch machen wollen. Jetzt stehen die Schauspieler fest:

Rubinrot - Der Film Family
v.l.n.r.: Jennifer Lotsi (Leslie Hay), Maria Ehrich (Gwendolyn Shepherd), Jannis Niewöhner (Gideon de Villiers) und Laura Berlin (Charlotte Montrose).

Ich als Fan bin mit dem Casting nicht so ganz einverstanden, aber es ist GERADE NOCH zu verkraften. Sie sehen nicht 50%ig wie die Charaktere aus (vor allem Leslie nicht), aber ich glaube die anderen kann man mit Make-up und dem Wunder der Computer-Grafik (ACHTUNG: Sarkasmus), ganz nach den Charakteren gestalten. Wie findet ihr das Casting?

Ich bin auf den Grafen gespannt ....
Nach oben Nach unten
https://glasshouse.forumieren.net
Rosewood
Seraphim
Seraphim
Rosewood

Anzahl der Beiträge : 429

BeitragThema: Re: Rubinrot - Der Film   Rubinrot - Der Film EmptyDi Feb 14, 2012 9:00 am

Scythe schrieb:

Wer die Bücher kennt, dem wird es auch kein Geheimnis sein, dass die Deutschen einen deutsch-sprachigen Film nach dem Buch machen wollen. Jetzt stehen die Schauspieler fest:

Ich musste gerade über den Satz etwas Grinsen. Machen Deutsche sonst keine deutschsprachige Filme? Ich finde es aber okay, dass ein deutscher Regisseur sich daran traut. Immerhin liegen Kerstin Giers Wurzeln auch in Deutschland.

Ich mag den Cast eigentlich. Zwar hab ich die Geschichte nicht mehr so gut im Kopf, aber ich finde er sieht sympathisch aus. Ich habe auch eigentlich nie etwas dagegen wenn Figuren etwas anders aussehen. Meistens muss mal ihre schauspielerische Talente wert schätzen, wenn sie trotz des unterschiedlichen Aussehen die Figur perfekt interpretieren.

Ich freue mich schon auf Rubinrot! Herz
Nach oben Nach unten
http://bouqueen.blogspot.com/
Angoraschka
Diamant
Diamant
Angoraschka

Anzahl der Beiträge : 512
Ich bin : Himmelszeichen

BeitragThema: Re: Rubinrot - Der Film   Rubinrot - Der Film EmptyDi Feb 14, 2012 9:31 am

Ich hab das Buch nur angelesen (bzw. meiner kleinen Schwester vorgelesen) und fands ganz gut. Die Cast finde ich jetzt nicht so schlecht. Ich freue mich auf die Verfilmung!
Nach oben Nach unten
captaincow
Amethyst
Amethyst
captaincow

Anzahl der Beiträge : 91

BeitragThema: Re: Rubinrot - Der Film   Rubinrot - Der Film EmptyMi Feb 15, 2012 2:05 pm

Ich find den Cast eigentlich auch ganz gut. Wenn sie sich bewegen, sehen die Figuren ja eh meistens noch etwas anders aus und solange sie gut schauspielern können, ist mir das Aussehen relativ egal (natürlich sollte es grob schon zu den Figuren passen).

Ich weiß aber nicht mal, ob ich den Film überhaupt sehen werde. Die Bücher fand ich ziemlich blöd (bis auf den dritten, der war gerade noch okay), deshalb werd ich es dann wohl vom Trailer abhängig machen Smile
Nach oben Nach unten
http://ledbyapapertrail.blogspot.com
ElisabethGG
Opal
Opal
ElisabethGG

Anzahl der Beiträge : 239
Ich bin : Schüler

BeitragThema: Re: Rubinrot - Der Film   Rubinrot - Der Film EmptyMi Feb 15, 2012 4:15 pm

Oh ich liiiiiebe die Bücher! Herz Herz Herz
Aber eigentlich mit dem deutschen deutschsprachigen film hat andra schon recht - es gibt enorm viele projekte von deutschland (mit anderen ländern) die aber zb englischsprachig sind (siehe zb "die kinder von der seidenstraße")

zur besetzung: also über Gideon bin ich echt erleichtert! Es gibt so schlimme deutsche jungschauspieler und sie haben den einzigen genommen den ich mag! =D "groupies bleiben nicht zum frühstück" ist der einzige deutsche film den ich mir immer und immer wieder anschau und schmelze, weil er einfach sooooo knuffig ist! Herz
charlotte finde ich auch nicht so schlimm - sie sieht sogar eigentlich recht hübsch aus! Und dass lesslie dunkel besetzt wird, ist jetzt auch nicht weiter verwunderlich - die besten freundinnen sind meistens dunkel - wie nennt man das? quotenausländer? oder so XD
Nach oben Nach unten
http://beautiful-magic.blogspot.com
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Rubinrot - Der Film   Rubinrot - Der Film Empty

Nach oben Nach unten

Rubinrot - Der Film
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Glasshouse :: Lounge :: Filme-
Gehe zu: