Anzahl der Beiträge : 538 Anmeldedatum : 12.12.11 Alter : 36
Thema: NO-GO's So Feb 05, 2012 6:58 pm
Es gibt immer diese Situationen in Büchern, über die ihr einfach nur nervig findet. Manchmal müsst ihr darüber lachen, manchmal aber bringen sie euch zum verzweifeln. Was sind eure NO-GO's in Büchern?
Rosewood Seraphim
Anzahl der Beiträge : 429 Anmeldedatum : 13.12.11 Alter : 32
Thema: Re: NO-GO's So Feb 05, 2012 8:01 pm
Ich bin dir dankbar für diesen Thread - denn mit meinen Aktuellen Buch hab ich genau diese No-Go's alle auf 300 Seiten zusammengefasst
Ich glaube Dreiecksbeziehung erklärt sich von selbst. Ich habe damit einfach ein schreckliches Trauma erlebt und will eigentlich kein Buch damit mehr in die Hand nehmen. Leider ist es noch nicht gesetzlich verankert davor zu warnen. Aber ich bin an der Petition schon am arbeiten. Schwache farblose Charakteren begegnet man immer. Sie sind mir ein Gräuel. Das gleiche gilt auch bei Perfektion und geht mit schwache, farblose Charakteren schon fast einher. Rasche Beziehungsverläufe sind in der Tat momentan etwas, was mir immer mehr unter die Augen tritt und ich frage mich langsam ob die Autoren es besonders eilig haben. Ich als Leser würde mir ja gerne Zeit lassen.
Ich bin mir sicher diese Liste wächst im Laufe der Zeit noch weiter an!
Scythe Seraphim
Thema: Re: NO-GO's So Feb 05, 2012 8:52 pm
Die einzige Dreiecksbeziehung die "funktioniert" hat, war die in Blutsbande
Weißt du, welche Dreiecksbeziehung ich schon lange nicht mehr erlebt habe? Zwei Frauen auf einen Kerl. Dabei ist das viel lustiger als Zwei Kerle auf eine Frau. Obwohl Miram -> Evahn <- Kaito auch lustig war xD
Rosewood Seraphim
Thema: Re: NO-GO's So Feb 05, 2012 8:57 pm
Du sagst es. Während der eine mal wieder abgekratzt ist, hat der andere in dieser Zeit sein Territorium markiert. Ach Blutsbande, ich glaube für diese Reihe starte ich mal ein Re-Read. Mir fehlt Cyrus (Simon )
Stimmt - das ist mir bisher bei ... mir fällt kein Buch ein wo mir das schon mal vorgekommen ist. Oder doch, Zweilicht. Aber die fetzen sich da einfach nicht richtig
Scythe Seraphim
Thema: Re: NO-GO's So Feb 05, 2012 9:29 pm
Bei den Mangas sieht das wieder anders aus: Da kommen allerlei von Dreiecksbeziehung vor xD Am liebsten hab ich 3 Männer
captaincow Amethyst
Anzahl der Beiträge : 91 Anmeldedatum : 06.02.12 Alter : 30
Kann ich nur zustimmen. Obwohl, zu 1.: Wenn die Beziehung Hauptbestandteil der Geschichte ist und gut entwickelt wird, hab ich echt nichts dagegen. Ich find nur dieses ständige Geschichten-mit-eigentlich-anderen-Haupthandlungspunkten-dadurch-etwas-in-die-Länge-ziehen-und-"aufregender"-zu-machen grausig. Da kann ich mit den Dreiecksbeziehungen gar nichts anfangen. Ansonsten können die durchaus auch interessant sein :] 3. Find ich nur schlimm, wenn das Buch eigentlich mystisch angelegt ist. Manchmal geht's ja um Charakterentwicklung und so, da sind die Handlungsstränge dann doch eher nebensächlich. Aber wenn das Buch 0815 ist... Näh.
Scythe Seraphim
Thema: Re: NO-GO's Mo Feb 06, 2012 8:57 pm
Ich habe leider seit der Otori-Reihe und Das Leuchten kein Buch mehr gelesen. Vielleicht mal ein englisches EBook, aber EBooks verschlunge ich in 2 Nächsten. Irgendwie zähle ich sie nie als Bücher dazu xD
Jedenfalls versuche ich mich zu erinnern, dass ich es hasse, wenn "das Mädchen" (besonders in Jugendbüchern) im Mittelpunkt des Begehrens steht. BEsonders dann, wenn man es nicht nachvollziehen kann oder gar keinen Sinn macht. Genauso schlimm finde ich es bei "dem Kerl" der Geschichte. Ich lese liebe über normale Personen, mit durchschnittlichen sozialen Knüpfungen. Ich brauche dieses "Uuuuh!" und "Aaaah ist die toll!" nicht. Ich finde "normale" Menschen auregender als welche die begehrt werden. Das hat aber nichts mit mir zu tun, ich mag es begehrt zu werden und ich habe auch nicht genug davon. Keine Ahnung woher das kommt, aber ich glaube vielleicht weil ich es ansonsten nur stroh DUMM finde, wenn man so einen "falschen Schein" um einen fiktiven Charakter baut.
Versteht vielleicht wer meine verdrehten Worte? >___<
@Habbo: Wilkommen Habbo! Danke, dass du dich angemeldet hast Auch dir biete ich an: Magst du mal mit mir RPG spielen? ^^ Übrigens stimme ich mit im ersten Punkt total zu Beim zweiten kann ich das glaub ich nicht, weil was sind schon "Handlungsstränge"? Ist doch für jeden anders... ^^ EDIT: WUNDERSCHÖNE signatur *_*
captaincow Amethyst
Anzahl der Beiträge : 91 Anmeldedatum : 06.02.12 Alter : 30
Thema: Re: NO-GO's Mo Feb 06, 2012 9:04 pm
Ich glaube zu verstehen, was du meinst. Charaktere, die irgendwie von allen gemocht oder bewundert werden und man versteht nicht, wieso? Oder weil sie einfach viel zu unnatürlich perfekt sind und deshalb uninteressant? Wenn du das meinst, dann kann ich dir da nur zustimmen.
Danke & bitte RPGs sind irgendwie nicht so mein Ding, deshalb eher nicht, sorry. Aber sollte ich irgendwann die Lust dazu verspüren, meld ich mich sofort
Stimmt auch wieder. Wobei - es stört mich einfach, wenn ein Buch so angelegt ist, dass man als Leser mitraten sollte, während man eigentlich schon nach 10 Seiten begriffen hat, worum es geht, wie es weitergeht und wie es enden wird.
Scythe Seraphim
Thema: Re: NO-GO's Mo Feb 06, 2012 9:09 pm
Jaaa genau, so meinte ich das!
Kein Problem
Zitat :
dass man als Leser mitraten sollte, während man eigentlich schon nach 10 Seiten begriffen hat, worum es geht, wie es weitergeht und wie es enden wird.
xDDDD Das ist doch eigentlich vol traurig. Da denkt der Autor er hätte was tolles aufgebraut, dabei ist es nur oberflächiger Mist (böse gesagt)
Angoraschka Diamant
Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 07.02.12 Alter : 34 Ich bin : Himmelszeichen
Thema: Re: NO-GO's Di Feb 07, 2012 11:28 pm
Wenn ich so kühn sein darf meine fachmännische Meiung einzuwerfen:
Ich kann es beim Lesen wirklich gar nicht leiden, wenn alle zwei Absätze, die Perspektive wechselt. Da werde ich ganz kirre, vor allem, wenn dabei anstatt sich auf zwei oder drei Figuren zu beschränken, gleich zehn benutzt. Das hatte ich einmal in einem Buch und musste es nach zehn Seiten weglegen, weil ich echt genervt war xD
Scythe Seraphim
Thema: Re: NO-GO's Mi Feb 08, 2012 9:24 am
Das klingt ja nach einem extremen Fall, sowas hab ich noch nie gesehen o_O Welches Buch war das denn?
Angoraschka Diamant
Anzahl der Beiträge : 512 Anmeldedatum : 07.02.12 Alter : 34 Ich bin : Himmelszeichen
Thema: Re: NO-GO's Mi Feb 08, 2012 11:03 am
Das Buch hieß "Die Konigin der Schwerter" Ich fands reichlich seltsam ...
vampirmaedchen Opal
Anzahl der Beiträge : 364 Anmeldedatum : 11.02.12 Alter : 31 Ich bin : eine Sündenfresserin.
Thema: Re: NO-GO's Sa Feb 11, 2012 6:04 pm
Ich hab hier irgendwo was von 3 Männern gelesen? Wo sind sie? Und in welcher Beziehung? Ich hoffe in einer sexuellen? *hehe*
Ja, No-Go's ...
- farblose Charaktere - undurchdachte Story - einach ein ZU schlechter Schreibstil (Adel vs. Pöbel x'D Wenn so ein "adliges" Buch auf einen zukommt) - und das Wort "M-Ö-S-E" in Erotikas (GANZ schrecklich !!!!)
Ansonsten bin ich für alles offen :'D
Rosewood Seraphim
Thema: Re: NO-GO's Sa Feb 11, 2012 6:12 pm
Bei Möse stellt sich mir persönlich ja die Nackenhaare auf. Ich finde das ist ein solch respektloses Wort gegenüber Vagina oder Scheide. Und meistens sind das echt noch weibliche Autoren, die ihre Geschlechtsorgane benennen. Da muss ich wirklich würgen, wenn ich das lese. Andra und ich haben sowieso im Chat die Regel aufgestellt immer nur Scheide oder Vagina zu sagen, nicht das wir oft darüber reden würden. Aber wir haben einfach Respekt vor unseren Organen und sind auch stolz darauf. Daher verstehe ich manch eine Autorin einfach nicht.
Musst du Andra fragen, für schwule Dreier ist sie die Spezialisten. Ich kann nur Dreier mit zwei Männern und einer Frau anbieten xD
Scythe Seraphim
Thema: Re: NO-GO's Sa Feb 11, 2012 6:33 pm
xDDD Aaah, da kann ich dir Geschichten erzählen, Vee. Ich sag nur: "Rute" (nicht wahr, Jeanne? xD)
Zitat :
schwule Dreier
Da gibt es einen unglaublich schönen, dramatischen Manga über drei Jungs die einen wichtigen Menschen verlieren ...
vampirmaedchen Opal
Anzahl der Beiträge : 364 Anmeldedatum : 11.02.12 Alter : 31 Ich bin : eine Sündenfresserin.
Thema: Re: NO-GO's Sa Feb 11, 2012 6:35 pm
Scythe schrieb:
xDDD Aaah, da kann ich dir Geschichten erzählen, Vee. Ich sag nur: "Rute" (nicht wahr, Jeanne? xD)
Zitat :
schwule Dreier
Da gibt es einen unglaublich schönen, dramatischen Manga über drei Jungs die einen wichtigen Menschen verlieren ...
Okay ... Rute ... Kopfkino xDD Seri und ich hätten ... na ja, auch eine witzige Geschichte zum Thema: "Italienische Gartenschläuche" xDDDDD
NAME! ICH WILL DEN NAMEN WISSEN!!! LOS SAG IHN MIR VON DIESEM MANGA! O_O
Rosewood Seraphim
Thema: Re: NO-GO's Sa Feb 11, 2012 6:37 pm
Rute war glaub ich das Beste von allen Wörtern die man nicht benutzen sollte beim Schreiben von Erotikromanen xD
Scythe Seraphim
Thema: Re: NO-GO's Sa Feb 11, 2012 6:38 pm
Scheiße ... Du, ich hab so viele Mangas runter gezogen .... Eh 100 GB? Mindestens. Jedenfalls, lass mich mal suchen. In 3 Minuten bin ich wieder da (ich weiß noch den Namen der Autorin). Obwohl .... Die Autorin ist eine meiner Lieblings-Manga(Yaoi)-Autorin und ich würde gerne einen eigenen Thread für sie aufstellen. Also wenn du noch etwas warten kannst ....
vampirmaedchen Opal
Thema: Re: NO-GO's Sa Feb 11, 2012 6:40 pm
Klar, ich hab Zeit ^-^ *hibbel*
P.S: Ich mag die Autorin Kerstin Dirks sehr gerne in Sachen Erotikas :'D Bei den anderen ... ich hab immer irgendwie angst, dass dieses verhasste Wort dabei ist ^^"