Also ich möchte mir mein Keyboard nicht mehr wegdenken - ich hatte immer mal wieder das Touch in den Händen und es kommt inzwischen auch eine neue Generation Touch auf den Markt vom Kindle, der angeblich auch mit 3G funktioniert und auch Wlan hat, dementsprechend ist er auch teuer, aber er schaut auch besser verarbeitet aus als der für 99 Euro.
Trotz allem ist die Tastatur goldwert. Ich merke das schon an dem iPhone meines Vaters, wenn ich eine SMS schreiben möchte. Ich rutsche einfach immer ab oder das Handy kommt mit meinen schnellen Bewegungen einfach nicht mehr hinterher (Bin deswegen schon lange Vertreterin eines klassischen Blackberrys - allein wegen der Tastatur!)
Beim Kindle war dies nicht viel anders, das Blättern mit der Touchfunktion stellte sich als richtige Herausforderung heraus. Man musste erstmal richtig Schwung nehmen, damit das kleine Gerät versteht und die nächste Seite blättert. Nimmt man zu viel Schwung, blättert das Gerät auch sofort mal 5 Seiten vor, nimmt man zu wenig, passiert einfach nichts.
Auch die Internet Nutzung ist mit dem Touch einfach viel anstrengender. Ständig muss man reinzoomen und wenn man trotzdem große Tatzen hat, wird man immer seine Probleme haben.
Mit dem Keyboard, habe ich einen 5-Wege-Cursor, der meistens das macht was ich möchte. Natürlich sagt Amazon von vorne Rein die Nutzung des Browsers ist ein Experiment. Dementsprechend kann man jetzt kein Ipad erwarten oder ein Labtop. Das Internet sollte eigentlich nur dann genutzt werden, wenn man kurz mal was bei Wikipedia nachschlagen möchte oder was posten möchte (Mache ich schon mal öfters, über Goodreads)
Ich spreche mich also klar für eine Tastatur aus - einfach weil man bei möglichen Notizen in einem Buch (Gerade wenn man so viel rezensiert wie ich, einfach Goldwert!) die Tastatur vermissen wird.
Und ja xD Ich bin für eBooks. Spart Platz, Geld und ist Umweltfreundlich